Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/tobi-allein-in-gambia

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
„Ich würde vor Ort gerne[...]Projekte angehen, die die allgemeine Situation von vielleicht auch nur

Nach einem langen Fischertag traf ich mich noch mit Janin und Sally zum Abendbrot Essen. An einem Straßenstand gerieten wir beim Essen mit einem 28 Jährigen Gambianer in eine Unterhaltung. Er lebt bis dato noch auf Kosten seiner Familie und hat bis jetzt noch nicht viel in seinem Leben erreicht. Sein Lebensplan besteht daraus zu warten, bis er irgendwann zufällig Geld bekommen sollte und sich dann davon einen Shop aufzubauen, oder Taxifahrer zu werden. Beides gibt es schon im Überfluss in Gambia. Ein wenig genervt von der Einstellung zeigten wir ihm einige Andere Wege auf um an Geld und Bildung in Gambia zu kommen. Wir setzen uns nächste Woche mit ihm und Sally zusammen und versuchen für sie Freiwillige zu Organisieren, die bei ihnen im Compound unterkommen könnten. Mit der Bezahlung hätten sie ein bis 2 Monatsgehälter mehr zur Verfügung, um in ein Geschäft zu investieren. Durch das Geschäft hätten sie wiederum die Möglichkeit in ihre Bildung, bzw. in die ihrer Kinder zu investieren um nachhaltig die Familie zu stützen. Ob das ganze auch wirklich von Lamin so umgesetzt wird ist eine andere Frage. Mehr als ihm einen Anstoß zur Selbsthilfe können wir ihm nicht geben.
13.12.13 15:36
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung